• Ludger Freese

Hol Dir den Spargel ins Haus!


Die Spargelsaison steht in den Startlöchern. Für viele Spargel-Liebhaber ist das eine sehr genussvolle Zeit, weil sich aus regionalem Spargel viel tolle Produkte herstellen lassen. Leider wird auch diese Spargelsaison nicht im Restaurant stattfinden, weil das Lokal wegen der Pandemie geschlossen bleiben muss. „Spargel-to-go“ ist das Schlagwort, damit Dazu gibt es bei Freese eine sehr innovative Spargelkarte, auf denen wir die Spezialitäten anbieten. (Gültig ab Freitag, den 16.04.21) Alle Gerichte können auch über unseren Bestellshop www.fix-von-freese.de vorbestellt werden, und gleichzeitig eine Abholzeit vereinbart werden. Bitte bestellt die Gerichte nicht zu kurzfristig und räumt uns etwas Zeit für die Zubereitung ein. Unseren Spargel beziehen wir auch in diesem Jahr vom Alfkenhof, die uns eine erstklassige Qualität liefern und einen tollen Service bieten. Die Zusammenarbeit ist sehr freundschaftlich und ich schätze das harmonische Miteinander, wie auf dem Hof gemeinsam die Aufgaben bewältigt werden.


Neu im Programm ist die Spargelbratwurst. Eine sehr kreative und leckere Bratwurst, die zur Abholung im Restaurant bestellt werden kann, aber auch für deine Grillparty zum selber grillen bestellen kann. Probiert das gerne aus, ich bin mir sicher, dass eure Gaumen vor Begeisterung anfangen zu klatschen.


Stolz bin ich auch darüber, dass ich für den Verbund Oldenburger-Münsterland einige Spargelrezepte mit Fotos vorstellen durfte. Die Fotos sind Texte sind für die Webseite und für die Social-Media-Aktivitäten des Verbundes vorgesehen. Mit einer gemeinsamen Aktion der Gastronomie wird vom 07. – 09.Mai der Spargel hervorgehoben. Dazu gibt es ein Gewinnspiel und die Lose dazu werden den Gästen bei der Abholung überreicht.


Wer mit dem Wohnmobil zu uns kommt, kann natürlich den Spargel im Fahrzeug genießen. Dieses Privileg bieten den Wohnmobilisten gerne an. Einige Gäste mit ihren tollen Fahrzeugen sind schon zu Stammgästen geworden und besuchen uns immer wieder - warum nicht auch zum Spargel-Dinner als Wohnmobil-Dinner?